Sehr nettes Cafe im 6. Wiener Gemeindebezirk mit schönem Gastgarten. Es hatte überall anders in der Stadt fast 35°c aber im Garten mit dem Grasboden war es angenehm kühl.
Auf dem Bild sieht man einen Eiskaffee und eines der überbackenen Brote, aber besonders gut hat uns die Kardinalschnitte geschmeckt.
Ich kann das Gartencafe nur empfehlen, vor allem an heißen und sonnigen Tagen.
Wunderschöner Garten. Ganz anders gestaltet,wie früher sehr schön und gemütlich. Eine schöne Oase mitten in Wien. Komme sicher wieder vorbei.
Das Gartencafe, das kaum jemand hinter dem Biedermeier-Haus in der Stumpergasse im 6. Wiener Gemeindebezirk vermutet. Ohne Strassenlärm und Hektik läßt sich hier herrlich frühstücken, das Menü vom Wochenplan genießen oder eine Jause einnehmen. Dazu natürlich eine Mehlspeise. Mariahilf muß durch solche Stätten der Ruhe und Natur belebt werden. Das Haus Stumpergasse 3 wurde vom Architekten Josef Klee 1826 als Mietzinshaus fertiggestellt. Klee war einer der meistbeschäftigten Baumeister des Vormärz in Wien. Seit 1819 erscheint sein Name in der Zunfttafel mit eigenem Steinmetzzeichen. In der Folge erhielt Klee zahlreiche lukrative Bauaufträge und wurde Stadtbaumeister. Mindestens 67 Wohnhäuser hat er erbaut. Mit 65 Jahren verstarb er an einem Herzleiden.
An error has occurred! Please try again in a few minutes